Selbstanzeige bei Steuerhinterziehung - Fachanwalt für Steuerrecht in Bonn

Das aktuell in den Medien sehr präsente Thema der Selbstanzeige bei Steuerhinterziehung ist für uns schon seit vielen Jahren ein Beratungsschwerpunkt in unserem Büro in Bonn.

Ob nun aus eigener Kapitalanlage oder als Erbe, der bislang unversteuertes Kapital des Erblassers insbesondere bei Banken in der Schweiz, Luxemburg oder Österreich vorfindet: Die Selbstanzeige gehört in die Hände eines fachkundigen und erfahrenen Rechtsanwalts/Steuerberaters.

Hier zeigt sich wieder, dass eine Doppelqualifikation des Beraters sinnvoll ist. Dem Steuerberater fehlen in der Regel strafrechtliche Kenntnisse, dem Rechtsanwalt fehlt die steuerrechtliche Kenntnis, eine Selbstanzeige umfassend zu betreuen. Für den Mandanten führt zudem die Kostenersparnis zu einer besseren Lösung, zumal auch weniger Zeit investiert werden muss.

Herr Rechtsanwalt, Fachanwalt für Steuerrecht und Steuerberater Stefan Arndt ist seit vielen Jahren intensiv in Fällen der Selbstanzeige bei Steuerhinterziehung in Bonn tätig. Weitere Informationen finden Sie hier:

Grundlegendes zur Selbstanzeige

Verfahrensablauf der Selbstanzeige


Stellen Sie eine Anfrage

Aktuelles zum Thema Steuern